Jugend 12

In der vergangenen Feldrund 2015 haben wir eine Mannschaft Jugend 12 gemeldet. Diese war mit sehr jungen Spielern besetzt, die teilweise noch Jugend 9 hätten spielen können.

Wir haben uns deshalb sehr über den erreichten Tabellenplatz gefreut.

Claudia Schwab und Maria Fritz konnten für die Sommersaison als zusätzliche Betreuerinnen als Unterstützung für Brigitte Müller gewonnen werden, somit konnte mehr Augenmerk auf die individuelle Förderung der einzelnen Spielerinnen gelegt werden.

Der besondere Höhepunkt und Abschluss der Feldrunde war das Kinder-gegen-Eltern-Turnier mit anschließendem Beisammensein.

 

Ebenso blickt die Mannschaft auf eine gute Hallenrunde 2015/2016 zurück. 12 Spielerinnen waren im Einsatz und man konnte einen guten 4. Platz erreichen. Viel Spaß hatte die Mannschaft mit Ihren Betreuern beim Turnier in Mönchstockheim, der etwas anderen Weihnachtsfeier mit dem von den Kids selbst ausgedachten Parcour und der Faschingseinheit.

Seit Ende der Hallensaison wird Brigitte Müller durch Uli Schöner bei der Betreuung und dem Training unterstützt.

 

Jugend 15

In der Kreisklasse A2 starteten die Mädels in der vergangenen Sommerrunde, welche Sie leider auf dem letzten Platz abschlossen.

 

Mit 20 Punkten konnte die Mannschaft um Christine Dittmeier, Renate Gegner und Maria Fritz in der vergangenen Hallensaison einen guten 6. Platz erkämpfen.

Die Mädels sind immer motiviert und mit viel Eifer dabei.

 

Jugend 19

Die Spieler der Jugend 19 um das Trainerteam Anna Schöner und Tina Riedel konnten wieder ein schönes Jahr hinter sich bringen. Zum Abschluss der Hallenrunde 14/15 und als Auftakt der Sommerrunde 2015 ging es zum Lasertag nach Oberwerrn was ein willkommenes Highlight für alle war.

 

Die Mannschaft startete gut in die Feldrunde. Zwischenzeitlich wurde es jedoch eng auf den Treppchenplätzen. Jedoch konnten die Mädels mit einem am Schluss hart erkämpften 1. Platz die Meisterschaft einfahren.

 

Die Hallensaison 2015/2016 startete leider etwas holprig.. erfreulicherweise jedoch umso besser weiter.

Trotz einem Soll von 11 Spielerinnen wurde es auch in dieser Runde an dem ein oder anderen Spieltag knapp. Da die Mädels der Jugend 15 jedoch immer tatkräftig unterstützten, war es auch hier ein Problem genügend Spieler zusammen zu bekommen.

Zurückblickend war es eine sehr gute Runde welche die Mädels mit einem guten 3. Platz abschlossen.

 

Frauen

In der letzten Sommerrunde war die Mannschaft im Frauenbereich wieder bunt gemischt. Alt und Jung traten in der Kreisklasse C2 an und konnten diese Runde mit einem hervorragenden 2. Platz abschließen.

 

Die Hallenrunde startete die Frauenmannschaft um Trainer Markus Kober als Absteiger aus der Landesliga und wurden von vielen als Favorit gehandelt. Diese Rolle haben wir zu keinem Zeitpunkt beansprucht, da das Ziel nicht der direkte Wiederaufstieg sondern die Integration von Nachwuchsspielern war.

Bedingt durch den breiten Kader stand jedem Spieltag eine anders formierte Mannschaft auf dem Platz. Der Saisonauftakt verlief dennoch viel versprechend. Nach 6 Spielen lag man mit nur einem verlorenen Spiel auf dem 2. Tabellenplatz. Im weiteren Saisonverlauf konnte aufgrund diverser Ausfälle nicht an die Erfolge der ersten Spieltage angeknüpft werden. Dennoch wurde die Saison mit einem guten 4. Tabellenplatz beendet.

 

Da sich unser Trainer Markus Kober nach der Halle 2015/2016 verabschiedet hat, waren wir die Sommersaison 2016 über auf Trainersuche.

 

 

Bis die Sanierung der Außenanlagen an der Dreifachturnhalle abgeschlossen ist, wurden wir übergangsweise herzlich vom SV Rügshofen aufgenommen. Dafür von unserer Seite ein herzliches Dankeschön.